This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: TechEd - Day 2 (Day 1)
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Dienstag. Erster Tag und keine freie Minute gehabt.
TechEd in Zahlen: 6500 Besucher, 2000 PreConf Besucher und über 400 Sessions und ganz
genau 20 BoF Sessions. Es zeichnet sich nach dem ersten Tag ab, dass der allg.
Feedback recht positiv ausfällt. Die Themen sind besser gewählt als im letzten Jahr,
die Sprecher wurden über dem US-Amerikanischen Durschnitt bewertet. Und das Essen
ist um Mailen besser als in USA. Na also, geht doch...
Meine heutige Session war wie erwartet wieder hochinteressant. Es gab am Ende eine
direkte und scharfe Diskussion, die aber sehr unterhaltsam war. Ich habe mich natürlich
zweimal auf dem Weg verlaufen, ein TechEd Navigationssystem mit GPS wäre sicher der
absolute Hit hier. ;-)
Andy Lees Keynote war für viele sehr interessant. Neben einigen weiteren Informationen
zum Launch am 7. November, hat natürlich die Tatsache, dass jeder TechEd Besucher
eine Vollversion von Visual Server 2005, SQL Server 2005 und Visual Studio 2005 erhält,
für Begeisterung gesorgt. Eine 30 Mio. US $ schwere Investition seitens Microsoft.
Highlight des Tages war der Vortrag von Jesper M. Johansson (Security Manager, Microsoft) SEC320:
"The Anatomy of a Network Hack: How to get your network hacked in 10 easy
steps". Alle erzählten danach darüber und waren sich einig, es
lauern überall Gefahren, man sollte die Server gleich vom Netz nehmen. An sonsten
waren viele mit GAT (Guidance
Automation Toolkit) begeistert. Wenig bekannt und noch sehr zurückhaltend vermarktet,
bietet dieser Toolkit einen Satz an nützlichen Vorlage (Patterns) für den VS2005.
Ãbrigens ... Alle Mitglieder der INETA User Groups in Europa haben bereits kostenfreie
Beta 2 Kits erhalten und sogleich die Möglichkeit eigene Erfahrungsberichte in einem
EMEA-weiten Newsletter zu veröffentlichen. In jeder User Group werden ausgewählte
und bereitwillige Mitglieder zu den Experten in Sachen VS2005/SQL2005 mit Trainings
und Mentoren kostenfrei ausgebildet und in die Lage versetzt, darüber Vorträge für
die UGs zu halten. Ein tolles Angebot und ein echter Mehrwert der Mitgliedschaft bei
INETA.
Was einem passieren kann. UPS hat einfach die Absender- und Empfängeradressen an den
Paketen für unseren Stand gekürzt, so gingen einige verloren. Nun müssen wir mit Tracking-Nummern
danach suchen... Ich suchte auch den ganzen Tag nach einem Firewire-Kabel für meinen
Notebook. Bin leider immer noch dabei.
PS. ein verrückter Strassenbahnfahrer hat uns fast einige Knochenbrüche gekostet ...
Etz brauche ich längere Zeit keine Achterbahnfahrten mehr ...