This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: TechEd - Day 3 (Day 2)
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Es ist kalt und regnerisch in der niederländischen Metropole, die Gespräche innerhalb
des RAI-Komplexes umso interessanter. Die TechEd steht im Zeichen des Networkings
- gleichgesinnte und Freunde treffen und neue Bekanntschaften knüpfen. Es verwundert
daher nicht, dass die INETA BoF Sessions alle unglaublich gut besucht sind und hervorragend
laufen. Unser Format stimmt, die Besucher sind zufrieden. Und wir auch. Und zwar
sehr. :-)
INETA Stand empfing heute viele internationale Besucher, darunter Community Leader
aus Griechenland, Rumänien, Deutschland, Russland, Frankreich ... Die Nachricht des
Tages ist sehr erfreulich - ich habe meine verlorengegangene Pakete gefunden. Die,
angeblich fehlende, Adresse war seitlich groà und deutlich angebracht. Nicht oben,
daher wurden die Boxen als nicht zustellbar in den Lager gestellt. Bei der Menge an
Paketen nicht zu wundern.
Den Firewire-Kabel such ich leider noch ...
Heute bin ich Pierre, einem sehr netten Microsoft RD aus Südafrika (der Mann spricht 7Sprachen ...),
ungefähr 10 Mal über den Weg gelaufen. TechEd ist doch nicht so riesig, wie es scheint.
Richard Stückl, Matthias Heffner und Andre Wiesmann von Microsoft Deutschland waren
die heutigen Gäste der Community Lounge, die haben sich in unsere Ecke getraut. Aber,
es hat ihnen auch gefallen. Ich ärgerte heute die MVP-Leader (Karen Young, Susan Leitner
und den holländischen MVP Lead) ein bischen. Die waren genauso früh dort, wie ich
nach der heutigen BoF session von Jackie Goldstein.
TechEd Dienst brachte heute einige sehr angenehme Ãberraschungen mit sich. Die Gespräche
mit Ron Jacobs, Product Manager für Patterns & Practices (http://msdn.microsoft.com/practices)
sind so wertvoll, denn seine webcasts verpasse ich aufgrund der Zeitverschiebung regelmässig.
Ron ist ein geborener Sprecher, sehr präsent und unterhaltsam. Eine richtige Person
um so schwerige Materie zu transportieren. Es hat mich auch sehr gefreut Ken Perlmann,
Director of QA and Test, erneut zu treffen. Wir haben uns seit TechEd 2003 in Barcelona
nicht mehr gesehen. Er ist nun auch bei Patterns & Practices und arbeitet an einigen
neuen vielversprechenden Vorlagen für Software Architecten. Ich werde es nach der
TechEd reviewen und bin schon sehr gespannt darauf.
Die letzte Ãberraschung war ein Besuch der Presse, die einige Fernseheleute mit Kameras
mit sich brachten. Es ist gar nicht einfach spontan bischen über sich zu erzählen.
Hinterher fällt einem alles ein, was man hätte sagen können. Viel besser, versteht
sich von selbst.
An sonsten habe ich mich auf zwei weitere Gespräche gefreut. BJ Holtgrewe,
VSTO 2005 Guru, hat mir bereits einige Erweiterungen für Outlook in Orlando zeigen
können. Zwischen den TechEd's dachte ich darüber nach und kam mit diversen Fragen
auf ihn zu. Es ergab sich eine sehr interessante Diskussion. Dasselbe gilt für Scott
Woodgate und BizTalk 2006, einen meiner Lieblingsprodukte nach AxCMS.net (siehe http://groups.msn.com/biztalkserverstuff/).
Nicht immer hat man die Möglichkeit in so kurzen Zeit diese Leute zu treffen und die
Gespräche zu führen, ich bin für diese Gelegenheit sehr dankbar.
TechEd Timing war für viele Speaker nicht ideal: heute fanden diverse Parties statt,
die meisten uns bekannten Gesichter müssen aber morgen auf die Bühne. Was für ein
Vorteil, wenn man diese Bürde bereits am Anfang der Woche hinter sich gebracht hat.
Was tat sich nach 20:00?
Neno L. und ich haben heute exquisites Party-Hopping gemacht. Angefangen mit der Einladung
der kroatischen Delegation auf eine Bootsfahrt mit Wein und Käse konnten wir die angefangen
Gespräche auf diversen anderen Einladungen vertiefen: SQL Server Party, norwegische
Viking-Party, Visual Studio Party ... Wir haben uns für die MVP-Party entschieden.
Eine weise Entscheidung, wie sich bald herausstellte. Das beste TechEd-Party-Essen
und überwiegend bekannte Gesichter, darunter auch Sean O'Driscoll, Global Director,
MVP & Technical Community.
Wer hätte gedacht, dass die Microsoft MVP-Leader solche Partymenschen sind ... Ich
sage hierzu aber nix. ;-)