The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
[INETA] Treffen der .NET User Group Franken zum Thema Enterprise Library und Microsoft...

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
Damir Tomicic

Nickname: damir
Registered: Apr, 2004

Damir Tomicic is Microsoft Regional Director for Germany and INETA Lead
[INETA] Treffen der .NET User Group Franken zum Thema Enterprise Library und Microsoft... Posted: Jul 27, 2005 4:19 PM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by Damir Tomicic.
Original Post: [INETA] Treffen der .NET User Group Franken zum Thema Enterprise Library und Microsoft...
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by Damir Tomicic
Latest Posts From Damir Tomicic : community powered

Advertisement

Es ging heiss zur Sache heute in der mittelfränkischen .NET Metropole. Bei Axinom versammelten sich trotz aktueller Hitzewelle rund 40 Dodnedder zum Treffen der .NET User Group Franken. Die Themen waren auch nicht unbedindt die leicht verdauliche Kost, Daniel Zeiß mit Enterprise Library und yours truly mit einem TechEd 2005 Rückblick zur Microsoft Plattformstrategie. Der bereits erprobte Ablauf hat sich auch heute als sinnvoll erwiesen - Vortrag, Spiel, Pause fürs Networking, Vortrag, Quatschen solange man noch Zeit und Lust hat...

Viele neue Gesichter, die hinterher zufrieden nach Hause gingen. Ich freue mich sehr zu sehen, dass die Gruppe immer bekannter wird und man Gutes über unsere Treffen erzählt. Sowohl INETA als auch IASA sind langsam ein fester Bestandteil der Entwickler- und Architekten-Community.

Daniel war wieder mal einsame Klasse. Wenige haben sich bereits mit Enterprise Library auseinandergesetzt, die erst im Jahr 2005 in dieser Form erschienen ist. Bei Daniel spürt man aber die Erfahrung aus zahllosen Schulungen und Vorträgen und ich bin mir sicher, dass viele einen Blick auf die Library werfen werden. Obwohl ich geplant hatte, über das .NET Framework und Developer Tools zu sprechen, war ich doch angenehm überrascht zu erfahren, dass auch die Microsoft Plattformstrategie für viele sehr interessant ist. Wie auch natürlich die Backstage-Geschichten von der TecheEd und eine exklusive Video-Aufnahme von der TechEd USA. ;-).

Es war eine gute Idee mein Thema nochmal im Vorfeld mit Anwesenden zu besprechen und die Schwerpunkte anders zu legen. Welche Strategie verfolgt Microsoft mit Office 12 und Exchange 12, welche Rolle spielt Sharepoint und was hat das mit Win FS zu tun, was bringt das neue Framework und Windows Vista aus der Entwicklerperspektive mit sich. Es ist einfacher die Vorteile einzelner Lösungen zu verstehen, wenn man die Plattformstrategie im Hinterkopf behält. Es ergeben sich auch neue Ideen und Konzepte, die in einem anschliessenden Gespräch konkretisiert und vertieft werden können. Und wir haben bis vor wenigen Minuten debatiert ...

Da unser offizieller Ausloser Thomas M. aufgrund beruflicher Verpflichtungen leider nicht erscheinen konnte, mussten wir eine alternative Art der Verlosung durchführen. Daniel stellte nach seinem Vortrag einige Fragen, der glückliche Gewinner war der schnellste mit einer richtigen Antwort. Wieviele Application Blocks beinhaltet die Enterprise Library? Wieviele Millisekunden werden mit einen Pixel während des Caching-Demos repräsentiert? Peter, zum ersten Mal dabei, dürfte das Buch nach Hause nehmen und hat sich auch gleich als Vortragender beworben. Brav!

PS. Zum Protokoll, eine Rekordliste der besprochenen Themen: Microsoft Enterprise Library, Patterns & Practices, ASP.NET 2.0, C#2.0, VB.NET, Visual Studio 2005, Visual Studio Team System, Longhorn, Vista, Win FS, Object Spaces, Indigo, Avalon, Office 12, Sharepoint, Windows Sharepoint Services, Exchange 12, SQL Server 2005, Business Intelligence, Analysis Services, TechEd 2005, Microsoft Certified Architect, MSN Visualearth, etc.

This weblog is sponsored by Axinom GmbH.

Read: [INETA] Treffen der .NET User Group Franken zum Thema Enterprise Library und Microsoft...

Topic: An ASP.NET Custom Control for Dynamically Filtering Data - DataSetFilter Previous Topic   Next Topic Topic: MIIS anyone?

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use