The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
[Blog] Lecker Eis essen in Franken

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
Damir Tomicic

Nickname: damir
Registered: Apr, 2004

Damir Tomicic is Microsoft Regional Director for Germany and INETA Lead
[Blog] Lecker Eis essen in Franken Posted: Aug 8, 2005 7:18 AM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by Damir Tomicic.
Original Post: [Blog] Lecker Eis essen in Franken
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by Damir Tomicic
Latest Posts From Damir Tomicic : community powered

Advertisement
Ich trotze diesem Wetter, laufe im T-Shirt herum und werde hiermit auch eine Empfehlung für tropische Temperaturen abgeben, die leider im Moment in Deutschland nicht herrschen. Hier sind die drei besten Eis-Lokationen in Nürnberg:

* Platz 3: Café Roma

Mitten in der Nürnberger Innenstadt, direkt am Pegnitz gelegen. Gewöhnungsbedürftiges Personal und auch längere Wartezeiten sind im Kauf zu nehmen. Man wird aber durch leckere Früchteeis-Kreationen für die ganzen Mühen belohnt. Dazu liefert Roma auch recht vernünftiges Espresso auf einer wunderschönen Terasse. Wenig bekannt ist auch das reichhaltige Angebot an heisser Schokolade.

Café Roma
Restaurant / Eisdiele / Pizzeria
Plobenhofstr. 1
Tel. 0911 / 202 91 59

* Platz 2: Café D'AZUR

Mein Geheimtipp, wenn d'Azur geheim wäre. Ist es aber nicht und das ist auch gut so! Petra Albrecht und ihr Team verstehen was von ihrem Geschäft und verdienen die Aufmerksamkeit. Die besten Croissants in der Stadt und das leckerste Eis weit und breit. Ein Tipp: die eigene Kreation zusammenstellen, die Damen helfen gerne dabei. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Obwohl recht originell französisch gehalten, sind die Besitzer waschechte Franken und können mit verdutzten Franzosen recht wenig anfangen. Man fühlt sich aber wirklich nach Nizza versetzt und kann im dazugehörigen Laden importierte Ware und Souveniers zu anständigen Preisen erwerben. Ein Besuch lohnt sich allemal. Vorsicht, Sonntags geschlossen.

Café D'AZUR
Café - Bar - Restaurant - Laden
Burgstr. 11, Nürnberg
Tel.: 0911 / 23 55 3 55
http://www.d-azur.de

Platz 1: Australian Homemade Chocolate

Ich bin subjektiv. Warum nicht d'Azur den ersten Platz belegt hat, liegt eindeutig an der "Belgian Chocolate", der Eis-Kreation aus dem Hause "Australian Homemade". Gerade am Wochenende habe ich die beste Beschreibung aus dem Munde eines Jungen gehört, der seine Eltern dazu überreden wollte: "Es ist richtig schokoladig und viel besser als die Schokolade!". Es ist ungemein lecker und, da ich solche Eissorten dem Früchteeis grundsätzlich bevorzuge, für mich ein subjektiver Platz 1. ;-)

Australian Homemade Chocolate
Galeria Kaufhof
Königstraße 42-52
Nürnberg

This weblog is sponsored by Axinom GmbH.

Read: [Blog] Lecker Eis essen in Franken

Topic: A Framework is coalescent patterns Previous Topic   Next Topic Topic: [IASA] How Do You Define Software Architecture?

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use