This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [Axinom] 4 Jahre und kein bisschen leise
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Kaum habe ich die Erkältung überwunden, die mich nach meiner Rückkehr aus den tropischen
35° C in Singapur belastet hat, schon steht mir die neue Herausforderung bevor. Nicht
nur drei Tage offline und ohne Handy, das wäre zu einfach. Wir werden mit dem gesamten
Axinom-Team die nächsten drei Tage in den österreichischen Alpen verbringen. Konzerne
wie IBM, Microsoft oder Siemens würden über "Team building" sprechen und die Tage
sicherlich mit einer taffen Agenda füllen. Wir werden einfach gemeinsam wandern,
entspannen und Spaà haben. Und natürlich die vier Jahre Axinom Deutschland [1]
und das erste Jahr von Axinom Eesti [2] gebührend feiern. ;-)
Man glaubt es kaum wie die Zeit vergeht. Die Firma wächst ununtebrochen, nun sogar
auch international als die Firmengruppe, und es ist nicht einfach ständig auf dem
aktuellen Stand zu bleiben. Wir haben die letzten beiden Tage für Workshops und Austausch
mit unseren Kollegen genutzt, heute auch für eine kleine gemeinsame Retrospektive
der wichtigsten und aussergewöhnlichsten Erreignisse des vergangenen Jahres (Sommer
2004 bis Sommer 2005) und anschliessende Diskussion darüber. Unsere Azubine wurde
z.B. die beste Fachinformatikerin in Bayern mit einer unschlagbaren Durschnittsnote
von 1.0, ich durfte vor dem EU-Parlament sprechen und Axinom gewann auf der diesjährigen
CeBIT den "Microsoft Strategic Win Award 2005" als bester Microsoft Partner.
Es sind nur drei der aussergewöhnlichen Beispiele, eigentlich gab es noch einige mehr.
Aber man vergisst so einiges, wir leben so schnell und die Erreignise überschlagen
sich oft. Es ist daher sehr wichtig, für einen Moment (oder für ein paar Tage)
anzuhalten. Wir lernen viel daraus und es macht auch SpaÃ. Es war ein unglaublicher
Tag. Mögen die nächsten Jahre ähnlich aufregend verlaufen.