This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [PDC Live] Power off, please stand by!
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Wie findet man Zeit für eine längere Berichtserstattung? Nun, die Hälfte von Los Angeles
wurde gerade mit einem Stromausfall lahmgelegt. Die bösen Zungen behaupteten, jemand
hat einen AlienWare-Notebook eingeschaltet ... Was immer es sein mag, nun zum Geschechen.
Ungeachtet zahlreicher lehrreicher Erfahrungen [1], gestaltet sich
unser Aufenthalt in der kalifornischen Metropole recht unproblematisich, auch Dank
einer grossartigen Organisation von Microsoft EMEA. Man gelangt mit dem Shuttle-Bus
oder mit der U-Bahn schnell zum LA Convention Center. Die Registrierung ging schnell
und noch einfacher als auf der TechEd. Die PDC-Taschen (keine Rücksäcke) sind in diesem
Jahr kleiner und handlicher und enthalten einige Zeitschriften, ein paar CDs und die
Eintrittskarte für die PDC-Party. Eine Channel9-Figur darf natürlich auch nicht fehlen...
Die langerwartete DVD's mit Vista, den letzten Bits von Visual Studio 2005 und SQL
Server 2005 werden ab Morgen verteilt.
Hinweis: für alle MSDN-Subscriber steht ab sofort Visual Studio 2005
RC zum Download bereit...
Nach einem ersten Tag auf der PDC, habe ich den Abend in der "Laugh Factory"
am Sunset Boulevard verbracht, einem Veranstaltungsort, in dem auch schon mal berühmte
Gesichter wie Jerry Seinfeld, Eddy Murphy und Richard Pryor ihr Programm austesten.
Im gestrigen Programm unter dem Namen "Chocolade Sunday" konnten wir einige
Stand-Up Comedians von der Comedy Factory und MTV hören. Der Humor ist aber sehr schwarzamerikanisch
und würde bei uns wirklich bedingt ankommen. Das Essen im Lokal ist eine Beschreibung
nicht Wert. Wir hätten auch zu McDonalds gehen können ... Leider. Insgesamt ist Los
Angeles eine wenig attraktive und eher langweilige Stadt. Es macht auch keinen Sinn
z.B. Sunset Boulevard oder den Walk of Fame mit den europäischen Metropolen zu vergleichen
...Diese Stadt ist aber zugleich auch ein Beweis für die Fähigkeit des amerikanischen
Marketings. Hut ab!
Ich verbringe den heutigen Tag mit den restlichen Microsoft Regional Directors in
unserem traditionellen Side Meeting, gefüllt mit den Tracks zu WCF, WPF und sonstigen aktuellen
Themen. Einige alte Bekannten, wie Tim Sneath (letzes Jahr der Technical Content
Owner auf der TechEd Europe und nun WPF Evangelist) und Jay Roxe (VB PM, INETA Speaker)
sind dabei. Da ich einen Kaffee holen wollte, habe ich das Gruppenphoto aller RD's
verpasst ... Es ging auch sehr schnell. Im Leben gibt es aber immer eine zweite Chance,
so auch in diesem Fall. Aus dem Photo ist leider nichts geworden und wir haben es,
nun auch mit meiner Wenigkeit, wiederholen können.
Auf dem Weg zurück kam mir Miguel de Icaza [2], Vice President
Developer Platform bei Novell und besser bekannt als Leiter der Mono-Entwicklung, entgegen. Wir
hatten gerade die Mittagspause und somit eine gute Gelegenheit sich ein bischen länger
zu unterhalten. Miguel hat mich zu seinem Talk eingeladen, der ausserhalb der
PDC in einem nahegelegenen Hotel stattfinden wird. Die Werbung dafür ist wirklich
witzig, aber sehr provokant und subjektiv gestaltet. Die Vorgehensweise ist scheinbar
allen OSS-Entwicklern gemeinsam, unabhängig von der Technologie. ;-)
Die PDC-Besucher sind heute entweder mit den Pre-Conference Tracks oder mit der Zusammenstellung
der Agenda für die nächsten Tage beschäftigt. Viele rätseln bereits über die Keynotes
und den Ankündigungen, die BillG und Co. machen werden. Eines steht fest - Don Box,
Scott Guthrie und Chris Anderson werden eine recht amüsante Demo vorführen, wo die
üblichen Verdächtigen, WCF, WPF und Atlas-Framework, gleichzeitig zum Vorschein kommen.
Ach ja, eine Insider-Nachricht: Microsoft wird Skype und Siebel nicht kaufen. Ganz
sicher, die Info hab ich aus einer vertraulichen Quelle. ;-)