This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Frauen in der IT
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Nein, jetzt kommt kein Witz, sondern ein wirklich ernstes Thema.
Ich kenne einige Frauen die in der IT beispielsweise als Softwareentwickler t��tig sind und viele klagen ��ber dieselben Probleme. Dies f��ngt bei Mobbing an und geht hin bis zur unstellten Unf��higkeit, fehlendes Logik-Verst��ndnis usw. M��nner werden in dieser Branche immer noch als die besseren Fachkr��fte angesehen und genauso behandelt.
Bei genauerem Hinsehen ist dem aber oft nicht so. Schwarze Schafe gibt es ��berall und pickt man sich diese aus dem Haufen der Entwickler, stehen wir M��nner vermutlich ganz sch��n dumm da.
Was ich aber damit sagen will ist folgendes: Wir sollten uns alle am Riehmen nehmen uns es ausnahmsweise mal so halten, wie es auch der Computer tut: Er macht auch keinen Unterschied, nur weil die Person, die in die Tasten haut, Br��ste hat. Sauberer, korrekter Code ist gefragt und das schaffen auch Frauen.
Meiner Erfahrung nach sind Frauen einfach wichtig f��r ein Team, weil sie uns M��nner wieder auf den Boden der Realit��t holen und f��r Ausgleich sorgen. Kein Ding, welches absch��tzend behandelt werden muss.
Es w��re nur allzu sch��n, wenn sich die paar wenigen Pseudo-Machos dar��ber Gedanken machen w��rden und vor dem n��chsten Spruch vielleicht einmal kurz ihr Hirn einschalten.