The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
[TechEd] Day 1 in Barcelona

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
Damir Tomicic

Nickname: damir
Registered: Apr, 2004

Damir Tomicic is Microsoft Regional Director for Germany and INETA Lead
[TechEd] Day 1 in Barcelona Posted: Nov 6, 2006 7:25 AM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by Damir Tomicic.
Original Post: [TechEd] Day 1 in Barcelona
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by Damir Tomicic
Latest Posts From Damir Tomicic : community powered

Advertisement

Hola! Gestartet ... Unser Hotel "Catalunia Plaza" (Placa Espana) ist vom Flughafen wunderbar zu erreichen. Die Buslinie A1 (Aerobus) f��hrt f��r 3,75 Euro direkt vom Flughafen vor die Haust��r in ca. 20 Minuten. Vern��nftige Preise, gute Zimmer und ein reichhaltiges Fr��hst��cksbuffet. Wir (Andr�� Obelink, Andrej Radinger, Tom Bronzin, Sander Gerz et moi) traffen uns auch gleich nach meiner Ankunft in der Hotellobby und begaben uns in die Altstadt. Mit der U-Bahn zu La Rambla um gleich danach in den Querstrassen des viel interessanteren Kneipenviertels der Altstadt zu verschwinden. Da traffen wir die Abgesandten aus Italien angef��hrt von Lorenzo Barbieri. Die Stadt ist entweder so klein oder die Ausgehm��glichkeiten stark fokusiert. Nun, es wurde sp��t ... ;-)

Heute fr��h gleich nach dem Fr��hst��ck ging es in die U-Bahn zur TechEd. In diesem Jahr sind keine Shuttle-Busse unterwegs, man erh��lt eine 10er Karte f��r die U-Bahn. Die Anmeldung ging recht flott und die obligatorische TechEd-Tasche wurde feierlich an der Theke ��bergeben. In diesem Jahr kein Rucksack, sondern eine dezente Notebook-Tasche. Eine Verbesserung vom letzten Jahr - das Wireless-Netz ging sofort und auch flott. Nicht f��r alle, wie Lorenzo es feststellen musste. [2] ... Wie ich mal sagte "Der Fluch des Early Adopters". An sonsten ist das Hauptthema unter den Besuchern - welche Ank��ndigung wird Morgen Eric Rudder, seines Zeichens Senior Vice President, in seiner Keynote machen. Im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Novell und einige weitere Strategieerweiterungen sind die Verschw��rungstheorien so lebendig wie seit langem nicht mehr.

Ich hatte etwas Zeit und so habe ich mich gleich in die PreConference(s) begeben. Ein Ausflug in die Session "Introduction to Software Architecture" entpuppte sich als eine angenehme M��glichkeit die Mails zu lesen. Leider war die erste Stunde sehr philosophisch und oberfl��chlich. Gut, es ist auch eine "Einf��hrung", ich habe aber bischen mehr erwartet als abstrakte Videos mit Ron Jacobs auf dem Strand und dazugeh��rige Visionen. Das Thema ist eigentlich recht konkret. Gleich daneben pr��sentierten die Christian Weyer und Ingo Rammer zum Thema WF... Ich dachte mir, Stop! Da fehlt ein Buchstabe... wo ist "C" verschwunden, ein Typo? In der Tat aber sprechen die beiden zum Thema "Windows Workflow Foundation". Gewohnt l��ssig und professionell. Es macht Spa��.

Eine Mittagspause und nun geht es weiter mit dem RD Meeting... Was da passiert hat Stephen Forte beschrieben [2].

[1] http://blogs.ugidotnet.org/lbarbieri/archive/2006/11/06/53965.aspx
[2] http://www.stephenforte.net/[...]

This weblog is sponsored by Axinom GmbH.

Read: [TechEd] Day 1 in Barcelona

Topic: WSS Home on Office Online Previous Topic   Next Topic Topic: [Blog] TechEd Developers Europe T-1

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use