This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [TechEd] Day 1 in Barcelona
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Hola! Gestartet ... Unser Hotel "Catalunia Plaza" (Placa Espana) ist vom Flughafen
wunderbar zu erreichen. Die Buslinie A1 (Aerobus) f��hrt f��r 3,75 Euro direkt vom Flughafen
vor die Haust��r in ca. 20 Minuten. Vern��nftige Preise, gute Zimmer und ein reichhaltiges
Fr��hst��cksbuffet. Wir (Andr�� Obelink, Andrej Radinger, Tom Bronzin, Sander Gerz et
moi) traffen uns auch gleich nach meiner Ankunft in der Hotellobby und begaben
uns in die Altstadt. Mit der U-Bahn zu La Rambla um gleich danach in den Querstrassen
des viel interessanteren Kneipenviertels der Altstadt zu verschwinden. Da traffen
wir die Abgesandten aus Italien angef��hrt von Lorenzo Barbieri. Die Stadt ist entweder
so klein oder die Ausgehm��glichkeiten stark fokusiert. Nun, es wurde sp��t ... ;-)
Heute fr��h gleich nach dem Fr��hst��ck ging es in die U-Bahn zur TechEd. In diesem Jahr
sind keine Shuttle-Busse unterwegs, man erh��lt eine 10er Karte f��r die U-Bahn. Die
Anmeldung ging recht flott und die obligatorische TechEd-Tasche wurde feierlich an
der Theke ��bergeben. In diesem Jahr kein Rucksack, sondern eine dezente Notebook-Tasche.
Eine Verbesserung vom letzten Jahr - das Wireless-Netz ging sofort und auch flott.
Nicht f��r alle, wie Lorenzo es feststellen musste. [2] ... Wie ich mal sagte "Der
Fluch des Early Adopters". An sonsten ist das Hauptthema unter den Besuchern
- welche Ank��ndigung wird Morgen Eric Rudder, seines Zeichens Senior Vice President,
in seiner Keynote machen. Im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Novell und einige
weitere Strategieerweiterungen sind die Verschw��rungstheorien so lebendig wie seit
langem nicht mehr.
Ich hatte etwas Zeit und so habe ich mich gleich in die PreConference(s) begeben.
Ein Ausflug in die Session "Introduction to Software Architecture" entpuppte
sich als eine angenehme M��glichkeit die Mails zu lesen. Leider war die erste Stunde
sehr philosophisch und oberfl��chlich. Gut, es ist auch eine "Einf��hrung", ich
habe aber bischen mehr erwartet als abstrakte Videos mit Ron Jacobs auf dem Strand
und dazugeh��rige Visionen. Das Thema ist eigentlich recht konkret. Gleich
daneben pr��sentierten die Christian Weyer und Ingo Rammer zum Thema WF... Ich dachte
mir, Stop! Da fehlt ein Buchstabe... wo ist "C" verschwunden, ein Typo? In der Tat
aber sprechen die beiden zum Thema "Windows Workflow Foundation". Gewohnt
l��ssig und professionell. Es macht Spa��.
Eine Mittagspause und nun geht es weiter mit dem RD Meeting... Was da passiert
hat Stephen Forte beschrieben [2].