This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [Notebook] Berlin, Sonne, ThinkPad
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Nach einem mehrst��ndigen Workshop in Berlin g��nnte ich mir den Spaziergang in der
Sonne und ein Espresso in einem Caf�� auf KuDamm ... Was f��r ein Tag! Was f��r eine
wundervolle Stadt. Gut, vielleicht hat die Sonne mein Urteilsverm��gen beeinflusst, trotzdem
ist es toll hier.
Mein T60p Notebook tr��gt den Gesch��ftseinsatz bisher mit der Fassung.
Was ist toll?
Display. Einfach Spitze. Gestochen scharf und nach meiner eher masochistichen Arbeit
mit dem Toshiba Tablet Display eine Wohltat. Die Geschwindigkeit passt. Die Anwendungen
laufen alle ohne Ruckeln. Die Festplatte ist verh��ltnism��ssig leise und es wackelt
nichts derzeit. Ich hoffe, ich habe hier Gl��ck gehabt. Ich hatte keine Gelegenheit
bisher die Baterielaufzeit auf die versprochene 4h zu testen, allerdings habe ich
den leichten Eindruck, dass die Werte stimmen. So schnell wie der Rechner in den Standby-Modus
schaltet, noch schneller ist er wieder da. Weniger eine Sache des Notebooks und eher
eine Vista-Funktionalit��t ist die Beamer-Erkennung. Im laufenden Betrieb st��pselt
man den Beamer an, schon wird die Aufl��sung automatisch angepasst und es erscheint
die Aufforderung zur Wahl der Pr��sentationsmodi. Praktisch.
Was nervt?
Die Anordnung der Tasten. Welcher Tastatur-Designer platziert die Funktionstaste links
unten NACH der Steuerungstaste!??! Klar, Fn+C, Fn+V ist eine der meistverwendeten
Kombinationen. Wahrscheinlich der gleiche der die Entf-Taste auch oben in der Mitte
platziert hat. Reine Gl��ckssache die Taste zu treffen ...Toshiba hat mit dem Rad auf
der Vorderseite eine Lautst��rkeregelung, die intuitiv und sofort zu erreichen ist.
Die H��nde liegen auf der Tastatur sowieso und man kann die Lautst��rke bequem anpassen.
Beim ThinkPad sind zwei mikrig kleine Kn��pfe daf��r zust��ndig, die ganz oben neben
anderen Tasten angeordnet sind. Nun, man mu�� viel zu oft auf die Tastatur schauen.
Nicht gut.
Genug davon, auf zum Flughafen. Sonst verpasse ich mein Flug. So sch��n ist Berlin
auch wieder nicht. ;-)