The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
[Notebook] Berlin, Sonne, ThinkPad

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
Damir Tomicic

Nickname: damir
Registered: Apr, 2004

Damir Tomicic is Microsoft Regional Director for Germany and INETA Lead
[Notebook] Berlin, Sonne, ThinkPad Posted: Mar 12, 2007 11:00 AM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by Damir Tomicic.
Original Post: [Notebook] Berlin, Sonne, ThinkPad
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by Damir Tomicic
Latest Posts From Damir Tomicic : community powered

Advertisement

Nach einem mehrst��ndigen Workshop in Berlin g��nnte ich mir den Spaziergang in der Sonne und ein Espresso in einem Caf�� auf KuDamm ... Was f��r ein Tag! Was f��r eine wundervolle Stadt. Gut, vielleicht hat die Sonne mein Urteilsverm��gen beeinflusst, trotzdem ist es toll hier.

Mein T60p Notebook tr��gt den Gesch��ftseinsatz bisher mit der Fassung.

Was ist toll?

Display. Einfach Spitze. Gestochen scharf und nach meiner eher masochistichen Arbeit mit dem Toshiba Tablet Display eine Wohltat. Die Geschwindigkeit passt. Die Anwendungen laufen alle ohne Ruckeln. Die Festplatte ist verh��ltnism��ssig leise und es wackelt nichts derzeit. Ich hoffe, ich habe hier Gl��ck gehabt. Ich hatte keine Gelegenheit bisher die Baterielaufzeit auf die versprochene 4h zu testen, allerdings habe ich den leichten Eindruck, dass die Werte stimmen. So schnell wie der Rechner in den Standby-Modus schaltet, noch schneller ist er wieder da. Weniger eine Sache des Notebooks und eher eine Vista-Funktionalit��t ist die Beamer-Erkennung. Im laufenden Betrieb st��pselt man den Beamer an, schon wird die Aufl��sung automatisch angepasst und es erscheint die Aufforderung zur Wahl der Pr��sentationsmodi. Praktisch.

Was nervt?

Die Anordnung der Tasten. Welcher Tastatur-Designer platziert die Funktionstaste links unten NACH der Steuerungstaste!??! Klar, Fn+C, Fn+V ist eine der meistverwendeten Kombinationen. Wahrscheinlich der gleiche der die Entf-Taste auch oben in der Mitte platziert hat. Reine Gl��ckssache die Taste zu treffen ...Toshiba hat mit dem Rad auf der Vorderseite eine Lautst��rkeregelung, die intuitiv und sofort zu erreichen ist. Die H��nde liegen auf der Tastatur sowieso und man kann die Lautst��rke bequem anpassen. Beim ThinkPad sind zwei mikrig kleine Kn��pfe daf��r zust��ndig, die ganz oben neben anderen Tasten angeordnet sind. Nun, man mu�� viel zu oft auf die Tastatur schauen. Nicht gut.

Genug davon, auf zum Flughafen. Sonst verpasse ich mein Flug. So sch��n ist Berlin auch wieder nicht. ;-)

This weblog is sponsored by Axinom GmbH.

Read: [Notebook] Berlin, Sonne, ThinkPad

Topic: Streaming with LINQ to XML - Part 1 Previous Topic   Next Topic Topic: Migrating .NET Applications with Mono

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use