The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
Imports kann sehr schmutzig sein ...

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
-

Nickname: nitronic
Registered: Jul, 2006

Norbert Eder works as a software architect.
Imports kann sehr schmutzig sein ... Posted: Apr 7, 2007 3:54 PM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by -.
Original Post: Imports kann sehr schmutzig sein ...
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by -
Latest Posts From Norbert Eder - Living .NET

Advertisement
Ich programmiere ja wahrlich nicht oft in VB.NET und daher kam dies auch eher zuf��llig zustande. Aber, was mich schon sehr verwundert hat, im Vergleich zu C#, war die M��glichkeit, mittels Imports, Klassen anzugeben. Unter C# funktioniert dies nicht (was auch gut ist).

So kann beispielsweise

Imports System.Net.Dns

eingegeben werden, um dann direkt auf die Methode GetHostAddresses zuzugreifen, ohne Angabe der Klasse. Wie gesagt, dies ist unter C# nicht m��glich (zumindest habe ich dazu keine M��glichkeit gefunden).

Von diesem Verhalten w��rde ich grunds��tzlich abraten, da jemand, der den Code nicht kennt, nicht auf den ersten Blick sieht, wie der Methoden-Aufruf zustande kommt. Mit eigenen nicht-statischen Klassen kann man an dieser Stelle weiters f��r gr��bere Verwirrung sorgen. Ein Beispiel m��chte ich mir allerdings an dieser Stelle vorenthalten. Vielleicht macht das jemand nach und das w��re ��u��erst schlimm ....

Read: Imports kann sehr schmutzig sein ...

Topic: Prozess-Output via C# anzeigen Previous Topic   Next Topic Topic: Advanced Captcha in ASP.NET

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use