The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
[MIX] After Keynote Live Blogging - Part 1

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
Damir Tomicic

Nickname: damir
Registered: Apr, 2004

Damir Tomicic is Microsoft Regional Director for Germany and INETA Lead
[MIX] After Keynote Live Blogging - Part 1 Posted: Apr 30, 2007 3:01 PM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by Damir Tomicic.
Original Post: [MIX] After Keynote Live Blogging - Part 1
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by Damir Tomicic
Latest Posts From Damir Tomicic : community powered

Advertisement

Nach der Keynote wurde mir schlagartig bewusst, wie kalt es eigentlich in der Halle war ... Gekühlt auf angenehme 16 Grad höchstwahrscheinlich. Für Christian Haas, Microsoft Deutschland, und mich war die Zielsetzung klar - so schnell wie möglich die Kaffeestände suchen. Nun, der Kaffee schmeckt hier nicht überwältigend, was aber im Moment auch egal war - wir wollten ja nur was warmes. Ich dachte nie in einer Wüste frieren zu müssen. :-)

Was ist zu Keynote zu sagen. ScottGu bleibt viel mehr in Erinnerung als Ray Ozzie. Obowhl ich am Anfang dachte, erfrischend der Mann, blieb leider wenig hängen. Der echte Mehrwert war für .NET Entwickler zu erkennen und ScottGu hat es natürlich auch in gewohnter Manier dargestellt. Die Designer dagegen haben sicherlich damit gekämpft zu verstehen, was der Vorteil der Lösung für sie ist. Es ist definitiv nicht nur HD-Streaming, obwohl dies auch ganz nett ist. Ich glaube, ein Designer-Sprecher von ScottGu Kaliber würde Microsoft viel helfen und dies wäre auch mein Rat für die nächste Konferenz. Ray hätte mehr Strategie und eine Vision klarer ausdrücken müssen. Diese gibt es, aber dafür muß man schon einiges wissen um die Worte so deuten zu können. Silverlight allein macht es nicht und die Tools sind zwar cutting edge aber auch nicht ein ausreichender Grund für die Strategie. Das Zusammenspiel der Rollen in einem Projektworkflow auf einer einheitlichen Plattform mit konsistenter Datenbasis ... Keine doppelte Entwicklung, keine Schnittstellenprobleme etc. Nun, es klingt in der Tat sehr technisch. Ich such mir mal ein paar Designer aus, mal sehen was die dazu sagen. Vielleicht bin ja subjektiv ...

Auf dem Weg zum Mittagessen traff ich Sven Schneider, der zur nächsten Session eilte. So klein ist die MIX, man trifft immer bekannte Gesichter. Wie der Zufall es auch will, konnte ich zwei nette Franzosen beim Mittagessen treffen. Sie entpuppten sich als die Autoren von "Inline Search" [1] einem sehr nützlichen Plug-In für Internet Explorer. Wer es nicht kennt, unbedingt ausprobieren. Es lohnt sich.

[1] http://www.ieforge.com/InlineSearch/HomePage

Read: [MIX] After Keynote Live Blogging - Part 1

Topic: .NET Reflector 5.0.20.0 Previous Topic   Next Topic Topic: SharePoint for Hosters

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use