This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [MIX] After Keynote Live Blogging - Part 1
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Nach der Keynote wurde mir schlagartig bewusst, wie kalt es eigentlich in der
Halle war ... Gekühlt auf angenehme 16 Grad höchstwahrscheinlich. Für Christian Haas,
Microsoft Deutschland, und mich war die Zielsetzung klar - so schnell wie möglich
die Kaffeestände suchen. Nun, der Kaffee schmeckt hier nicht überwältigend, was aber
im Moment auch egal war - wir wollten ja nur was warmes. Ich dachte nie in einer
Wüste frieren zu müssen. :-)
Was ist zu Keynote zu sagen. ScottGu bleibt viel mehr in Erinnerung als Ray Ozzie.
Obowhl ich am Anfang dachte, erfrischend der Mann, blieb leider wenig hängen. Der
echte Mehrwert war für .NET Entwickler zu erkennen und ScottGu hat es natürlich auch
in gewohnter Manier dargestellt. Die Designer dagegen haben sicherlich damit gekämpft
zu verstehen, was der Vorteil der Lösung für sie ist. Es ist definitiv nicht nur HD-Streaming,
obwohl dies auch ganz nett ist. Ich glaube, ein Designer-Sprecher von ScottGu Kaliber
würde Microsoft viel helfen und dies wäre auch mein Rat für die nächste Konferenz.
Ray hätte mehr Strategie und eine Vision klarer ausdrücken müssen. Diese gibt es,
aber dafür muß man schon einiges wissen um die Worte so deuten zu können. Silverlight
allein macht es nicht und die Tools sind zwar cutting edge aber auch nicht ein ausreichender
Grund für die Strategie. Das Zusammenspiel der Rollen in einem Projektworkflow auf
einer einheitlichen Plattform mit konsistenter Datenbasis ... Keine doppelte
Entwicklung, keine Schnittstellenprobleme etc. Nun, es klingt in der Tat sehr
technisch. Ich such mir mal ein paar Designer aus, mal sehen was die dazu sagen.
Vielleicht bin ja subjektiv ...
Auf dem Weg zum Mittagessen traff ich Sven Schneider, der zur nächsten Session eilte.
So klein ist die MIX, man trifft immer bekannte Gesichter. Wie der Zufall es auch
will, konnte ich zwei nette Franzosen beim Mittagessen treffen. Sie entpuppten sich
als die Autoren von "Inline Search" [1] einem sehr nützlichen Plug-In für Internet
Explorer. Wer es nicht kennt, unbedingt ausprobieren. Es lohnt sich.