This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: [After MIX] Samsung Blackjack
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Die
größte persönliche Überraschung der MIX war physikalisch fassbar - als Mitglied der
europäischen Delegation habe ich ein "Samsung Blackjack!" geschenkt bekommen. Ein
passender Name für ein Geschenk in Las Vegas (viel besser als die Modellnummer
SGH-i607) und ein wirklich tolles Gerät. Wir waren alle sprachlos bei der Pre-Conference
als die Ankündigung kam. Die Begeisterung hält aber auch noch an. Ein herzliches Dankeschön
an Microsoft EMEA für diese tolle Aufmerksamkeit.
Wir waren alle auf Anhieb mit dem Gerät begeistert. Elegant schwarz (113 x 59 x 12
mm und 99 g) mit erstklassiger Verarbeitung bietet das Gerät (bis auf die Wireless-
und die GPS-Unterstützung) fast alles was heute gängig auf dem Markt vorhanden ist:
2.25" Display (gestochen scharf und leuchtend), Windows Mobile 5.0 mit IE/Office/Outlook,
EDGE und HSDPA, Stereo Bluetooth 2.0, 3G HSDAP, Quad-Band, 1.3 Megapixel Camera /
Camcorder, Video MPEG4, H.263, WMV, 128 MB ROM / 64 MB RAM, usw.usw. Passend zum Gerät
gab es noch eine 1 GB SD-Karte und eine erweiterte Baterie mit einer Laufzeit von
bis zu einer Woche.
Drei Sachen haben mich wirklich begeistert:
Die Verarbeitung - bisher das edelste und hochwertigste Gerät, das ich gesehen habe.
Die Telefonie - man kann mit dem Gerät wirklich telefonieren. Und zwar einfach.
Die Bedienung - man kann das Gerät mit einer Hand (inkl. Scrollrad) bedienen. Als
frustrierter Pocket PC PE Benutzer weiss ich dies sehr zu schätzen. Nur wirklich die
wichtigsten Knöpfe an der Seite.
Ohne Wireless (und dafür mit HSDPA) kann ich gut leben, allerdings ist die fehlende
GPS-Integration wirklich schade. Aber nobody's perfect und viele andere Kleinigkeiten
entschädigen mehr als genug dafür.