This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Spielereien mit dem Smartphone
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Vor einiger Zeit hatte ich über mein neues Smartphone berichtet. Mittlerweile hatte ich auch die notwendige Zeit gefunden, mich mit einigen Dingen zu spielen.
Mittlerweile läuft auf dem kleinen smarten Ding, neben allen möglichen Tools, die man für den Alltag so benötigt, auch mobile Variante von Skype, als auch eine entsprechende SIP-Software (SJPhone), um auch schön brav per Festnetznummer erreichbar zu sein. Mittels WLAN auch keine große Sache.
Tatsächlich ist es allerdings recht praktisch auf der Couch zu liegen, sich ein wenig zu entspannen und dennoch mit dem einen oder anderen via Messenger etwas zu besprechen, oder in einem Internetcafé zu sitzen und trotzdem via Festnetz erreichbar zu sein.
Zum Thema mobile Messenger noch kurz: Natürlich macht das auch nur dann wirklich Spaß, wenn das Smartphone eine ausziehbare Tastatur (wie in meinem Fall) hat, sonst klickt man sich da wohl in den 7. Himmel des Wahnsinns.
Natürlich gibt es noch weitere Spielereien, diese beiden sind dann aber doch die, die ich häufig benutze und einfach kurz erwähnen wollte. Sehr praktisch.