This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Testbericht: Samsung SGH U600
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Seit ein paar Tagen kann ich das Samsung SGH U600 mein Eigen nennen. Dieses kommt äußerst stylisch daher und macht durchaus einen sehr guten Eindruck - zumindest will gleich jeder das Handy einmal in Händen halten. Nun stellt sich nur mehr die Frage, ob es denn auch ebenso schöne interner Werte hat.
Grundsätzlich kommt das U600 mit einem aufgeräumten und übersichtlichen Menü daher. Alle Funktionen sind einfach und schnell zu erreichen. Dennoch sind mir einige Punkte aufgefallen, die so nicht sein sollten:
1. Dadurch dass das Handy sehr flach ist und der Slider sehr weit heraus steht, wackelt dieser leicht. Es entsteht daher ein eher filigraner Eindruck, der einem von Beginn an sehr vorsichtig mit dem Handy umgehen läßt.
2. Die Tastensperre aktiviert sich während eines Gespräches (wohl wegen der Touch-Tasten, die sehr schnell reagieren). Nachteil dabei ist, dass bei geschlossenem Slider das Gespräch nur umständlich über den Ein/Aus-Knopf beendet werden kann (Doppelfunktion der Taste). Dies ist mehr als umständlich, als da hier quasi ein "Ausfallsschritt" mit den Fingern unternommen werden muss.
3. Der Wecker ist da, um zu wecken. Blöd ist allerdings nur, dass sich das Handy nicht einschaltet. D.h. die Weckfunktion ist nur im eingeschaltenen Zustand verfügbar. Das haben andere Hersteller seit Jahren besser gelöst. Zusatz: LG kann das auch noch nicht.
Der Rest funktioniert gut, der Akku hält recht lange (ca. 5-7 Tage) und wer auf stylische Geräte steht, der ist damit (oder mit einem der Nachfolge-Handies) sicherlich gut bedient.
PS: Das ist kein bezahlter Blog-Eintrag. Sondern dient rein zur Information ;-)