The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
BlogEngine.NET aufgebohrt ...

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
-

Nickname: nitronic
Registered: Jul, 2006

Norbert Eder works as a software architect.
BlogEngine.NET aufgebohrt ... Posted: Oct 8, 2007 12:31 PM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by -.
Original Post: BlogEngine.NET aufgebohrt ...
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by -
Latest Posts From Norbert Eder - Living .NET

Advertisement
Diejenigen, die sich die neue Website von DasBackup genauer angesehen haben, bemerkten vermutlich, dass ich BlogEngine.NET dafür eingesetzt habe. Teils aus Interesse, teils weil ich vernommen hatte, dass BlogEngine.NET wirklich sehr NETt sein soll.

Nun gut. Meine Erfahrung bei der Umsetzung der neuen Webpräsenz hat eigentlich eine Bestätigung gebracht. Wirklich ein sehr feines Teil. Daraufhin schoss gleich der nächste Gedanke ein. Eine Portierung dieses Blogs auf BlogEngine.NET. Nun gut. BlogEngine.NET unterstützt blogML. Zusätzlich gibt es ein Importer-Tool, welches via ClickOnce geladen wird (Achtung Firefox User: hier muss FFClickOnce installiert sein). Zur Auswahl steht der Import von blogML als auch RSS.

Problem Nr. 1: Der RSS-Import funktioniert bei mir nicht. Es handelt sich angeblich um ein invalides RSS. Sehr fein. Alles andere kann mit diesem Feed umgehen, nur das Importer-Tool nicht. Also scheidet dieser Weg hiermit aus.

Problem Nr. 2: Woher nun ein blogML-File bekommen? Schnell eine Solution angelegt, die blogML-DLL eingebunden und flux einen Importer geschrieben, welcher aus sämtlichen Inhalten des Blogs ein blogML-File generiert. Möööööööööp. Wieder nichts. Es validiert, wird aber nicht importiert. Feine Sache.

Und nun? Ich bin zwar immer noch von BlogEngine.NET begeistert, dennoch verstopfen sich zunehmends meine Nebenhöhlen. Was lernt man daraus? In der EDV ist dann doch nicht alles so einfach wie angenommen. Aber sollte ich das Problem lösen, dann werde ich das Tool natürlich für all die anderen SimplePHPBlog-User da draussen veröffentlichen, die eventuell auf ein System umsteigen möchten, das blogML unterstützt (BlogEngine.NET, WordPress etc.).

Read: BlogEngine.NET aufgebohrt ...

Topic: Accessibility Kit for SharePoint (AKS) Community portal Previous Topic   Next Topic Topic: Windows Live ID Authentication for SharePoint

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use