The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
Mobilfunkbetreiber und Kundenfreundlichkeit

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
-

Nickname: nitronic
Registered: Jul, 2006

Norbert Eder works as a software architect.
Mobilfunkbetreiber und Kundenfreundlichkeit Posted: Oct 28, 2007 8:37 AM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by -.
Original Post: Mobilfunkbetreiber und Kundenfreundlichkeit
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by -
Latest Posts From Norbert Eder - Living .NET

Advertisement
Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit der Hotline eines Mobilfunktbetreiber (Tipp: vor einigen Jahren hatten sie "max mobil" aufgekauft). Der Grund war folgender:

Verwandte von mir (ältere Personen) haben ein Wertkarten-Handy - für Notfälle. Nun ist es so, dass dieses pro Jahr mit 20 Euro aufgeladen werden muss, um für weitere 12 Monate aktiviert zu bleiben. Im aktuellen Fall wurden im vergangenen Jahr gerade einmal 3,57 Euro vertelefoniert. Daher eben gleich mal ein Anruf bei der Hotline, ob eine Aktivierung nicht ohne Kauf einer 20 Euro-Wertkarte erfolgen kann (wohlwissend, dass dies vermutlich ohnehin nicht möglich sein würde). Und dem war auch so. Nur: Es war einfach die Art und Weise wie einem das vermittelt wird. Unfreundlich ohne Ende.

Hier zusammenfassend in etwa das Gespräch (N: Norbert, H: Hotline):

N: Guten Tag. Ich habe hier ein Wertkarten-Handy, welches aktiviert werden müsste.
H: Mit 20 Euro Wertkarte aufladen. Dann geht's wieder
N: Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
H: Nein
N: Das heißt, ich muss wieder mit 20 Euro aufladen, obwohl noch fast 20 Euro Guthaben vorhanden sind?
H: Ja. Dafür haben Sie dann fast 40 Euro Guthaben
N: Bei ca. 4 Euro Verbrauch pro Jahr?
H: Dann laden Sie es eben nicht auf
N: Dann kann aber niemand damit telefonieren. So gesehen keine gute Hilfe.
H: Zahlen's oder lassen's das halt.
N: Dann werde ich das lassen und eine andere Lösung finden.

Was lernt man daraus? Hauptsache der Rubel rollt. Auf Kundenbedürfnisse wird keinerlei Rücksicht genommen. So sollte es sein. Dummer Kunde, zahle! Aber flott.

Read: Mobilfunkbetreiber und Kundenfreundlichkeit

Topic: Coming Out Previous Topic   Next Topic Topic: Microsoft Announces Popfly Beta and Mashup and Win contest

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use