This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: Vortrag beim Microsoft Launch 2008 Event in Frankfurt
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Es hat mich sehr gefreut erneut auf einer so großen Veranstaltung in Deutschland zu
sprechen. Und es war in der Tat viel los beim Launch Event auf der frankfurter
Messe. Es kamen mehr als 7.000 Teilnehmer zusammen um alles über die neuen Produkte
zu erfahren. Man fühlte sich wie auf der TechEd ... Menschenmassen in den Gängen,
große Säle und endlose Korridore.
Im Track 6 in der Halle 5 sprach ich am 20.02. zum Thema interaktive Medienapplikationen.
Es ging dabei einerseits um die neuen Funktionen des Windows Servers 2008 - die Windows
Media Services 2008, IIS 7 MediaPack, Bit-Raten Drosselung und verwandtes und andererseits
um die Frontend-Entwicklung mit Silverlight 2.0, Expression-Reihe und dem Visual Studio
2008. Ein bisschen Theorie, viele Demos und ein Blick in die Praxis - der schnellste
Weg zur einen Video-Site mit Silverlight.
Track 6 kurz vor meinem Vortrag und das Motto der Veranstaltung "ready for take
off"
Ich habe mich sehr über das zahlreiche Erscheinen im Publikum gefreut. Es gab kaum
freie Plätze und es hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle
an alle Teilnehmer meiner Session. Meine zweite und etwas privatere Vorstellung war
ein exklusives Preview des neuen AxCMS.net Codename "Chameleon", das auf der CeBIT
vorgestellt wird. Hier ging es auch wieder um Silverlight 2.0, Digital Asset Management,
Integration mit Visual Studio 2008 und SQL Server 2008 und neue Statistik- und Auswertungsfunktionen
mit Office 2007.
Im Sprecherraum gab es viele bekannte Gesichter zu entdecken. Solche Veranstaltungen
sind eine perfekte Gelegenheit für gute Gespräche und den Austausch.
Die üblichen Verdächtigen im Sprecherraum: Frank Solinske, ein beschäftiger Dirk Primbs,
Oliver Scheer et moi. ;-)
In der Halle 5 im Ausstellerbereich war auch INETA Deutschland zu finden. Da Hardy
Erlinger leider erkrankt war, sprang Thomas Teddy Sohnrey ein und antwortete zahlreiche
Fragen der Launch-Besucher. Vielen Dank Teddy!! Der Stand war traditionell in der
Community-Ecke neben MVP- und CLIP-Ständen zu finden.