This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Einstieg in NHibernate leicht gemacht
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Hibernate ist mittlerweile kein unbekannter O/R Mapper mehr. Ursprünglich aus der Java-Welt, gibt es bereits seit langer langer Zeit auch eine Portierung für .NET, NHibernate genannt.
Auch bei mir laufen einige meiner Projekte erfolgreich auf NHibernate. Demzufolge bekomme ich immer wieder Anfragen diesbezüglich. Meist geht es darum, wie denn ein erstes Projekt (egal ob Demo-Anwendung oder Real-World-Applikation) gestartet werden kann.
Da NHibernate jetzt nicht unbedingt meinem Hauptfokus entspricht, hatte ich mich immer geweigert, einen kurzen Artikel diesbezüglich zu verfassen. Und wie es auch sein sollte, stieß ich - auf der Suche nach einer guten Einführung - auf folgenden Artikel, den ich NHibernate-Einsteiger nur wärmstens empfehlen kann:
Darin wird sehr gut in einfachen Schritten erklärt, wie man eine erste Anwendung basierend auf NHibernate umsetzen kann. Die weiteren Schritte liegen dann wohl darin, sich einen eigenen entkoppelten Layer zu basteln, welcher für weitere Anwendungen eingesetzt werden kann.