In Silverlight 2 gibt es den HyperlinkButton, welcher es auf einfache Art und Weise ermöglicht, Hyperlinks darzustellen. Dabei ist die Eigenschaft Content auf den anzuzeigenden Text zu stellen und der Eigenschaft NavigateUri die anzunavigierende Url zu übergeben. Via TargetName kann auch das Navigationsziel eingestellt werden.
Nun ist es aber so, dass es beim HyperlinkButton keine Eigenschaft TextWrapping gibt, mit der der Text umgebrochen werden kann. In vielen Fällen ist aber genau das wichtig.
Hier ein kleines Code-Snippet, mit dem eben dieses erreicht werden kann:
Abgesehen von den verwendeten Bindings muss für den Content lediglich ein TextBlock definiert werden. Dieser besitzt nun die gewünschte Eigenschaft. Resultat ist, dass der Linktext nun unseren Wünschen entsprechend umgebrochen wird.