This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: IPhone, Ängstlichkeit und Mobilität ...
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Die Mittagspause wurde nicht nur zum Essen genutzt. Nein, auch Networking ist ein großer Bestandteil. Dabei ist mir jedoch eine Sache aufgefallen:
Eine Microsoft-Veranstaltung und jede Menge Apple-Produkte sind hier anzufinden. Wo der eine noch versucht dieses nicht ganz auffällig zu nutzen oder gar gänzlich zu verstecken (verräterische Klingelton wird abgestellt etc.), tragen andere ihre Spielerei ganz offen zur Schau.
So ganz nebenbei ist es schon sehr stark zu sehen, dass kleine, höchst mobile Geräte immer weiter im Vormarsch sind. Ein Trend, dem sicherlich nicht nur Techniker verfallen.
Das, was mich aber eigentlich stört: Die Geräte werden mobiler, bringen mehr Power, erweitern die Möglichkeiten ungemein, aber eingebremst wird dieses Vergnügen auf jeden Fall durch Telefonanbieter und Co.
99% der Teilnehmer dürften wohl selbst aus Deutschland kommen. Für mich als Österreicher ist die Mobilität schon etwas eingeschränkt, zumal ich gewisse Features natürlich auch nutzen könnte, die aber sehr schnell ins Geld gehen. Wer es sich leisten möchte, ok. Ich will das nicht. Vielmehr sehe ich in den Telefonanbietern eine massive Einschränkung. Neue Konzepte (man bedenke, dass die meisten Telefonanbieter in zahlreichen Ländern vorhanden sind und daher eigene Infrastruktur nutzen können) würden hier definitiv zu höhrerer Mobilität führen und auch zu zusätzlichen Umsätzen.