This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: Brasserie Baumann - klein aber sehr fein
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Selten bin ich restlos begeistert. In diesem Fall ist es aber so. Meine persönliche
Nummer 1 in der Region.
Die
Kreationen von Werner Baumann haben uns letzte Woche ein weiteres Mal ins Staunen
versetzt. Ein kläglich gescheiterter Versuch am Tag danach in unserer Küche mit Kürbiskern-Öl
und karamelisierten Grapefruit den Vanille-Eis zu verfeinern zeigte uns eindrucksvoll,
dass nicht nur die Zutaten einen wahren Meister ausmachen. Die täglich neuen Kreationen
zum unschlagbar günstigen Preis in dieser Kategorie sind ein wahres Geschenk für die
Region.
Dennoch gilt der Lob nicht nur dem Chef de Cuisine. Auch das Team der Brasserie schafft
in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre eine Bedienung der Extra-Klasse anzubieten.
Ein Ort wo Kellner noch ein Beruf ist und die Beratung großgeschrieben wird.
Man sieht es, man spürt es und genießt.
Einer Beschreibung von Gastro Gourmet Guide ist kaum was hinzuzufügen:
"... Ein kleines feines Restaurant hat sich seit 32 Jahren der französischen Küche
verschrieben.Wer in Mittelfranken feinschmeckerische Pfade beschreiten will, dem wird
zuerst der Name Restaurant-Brasserie Baumann in Fürth einfallen.
Die kleine aber feine Gaststube ist längst zu einer Institution geworden, und viele
sprechen mit Begeisterung, wenn sie auf dieses sympathische französische Restaurant
von Werner Baumann angesprochen werden. Baumanns französische Küche basiert auf der
Erkenntnis, dass keine Mahlzeit besser sein kann als die Qualität ihrer Rohzutaten,
die ganze Kunst hat nur zum Ziel, den vollen ungeschmälerten Geschmack einer Speise
zur Geltung und zum Höhepunkt zu bringen..."
Unerwähnt möchte ich nicht lassen, dass das Team der Brasserie Baumann per E-Mail
wunderbar zu erreichen ist, die eigene Internet-Seite täglich pflegt und beweist,
dass die neuen Technologien mit der Traditionskunst durchaus zu vereinbaren sind.
:-)