The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
Logof 2008

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
Damir Tomicic

Nickname: damir
Registered: Apr, 2004

Damir Tomicic is Microsoft Regional Director for Germany and INETA Lead
Logof 2008 Posted: Dec 23, 2008 9:32 AM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by Damir Tomicic.
Original Post: Logof 2008
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by Damir Tomicic
Latest Posts From Damir Tomicic : community powered

Advertisement

Es gibt keine bessere Zeit um die guten Vorsätze für das nächste Jahr zu definieren. Es müssen vielleicht nicht gleich 43 [1] werden, aber ein paar könnten es schon sein. Die Entwicklung ging rasant schnell, in der IT-Welt als auch bei uns in unserer kleinen Firma. Ich betrachte es immer noch so, obwohl die Niederlassungen in fünf Ländern und zwei volle Busse für die Betriebsversammlung in Italien eine andere Sprache sprechen. Aus Teams wurden Abteilungen, aus Abteilungen nun Divisions mit eigenen Kostenstellen. Die führende Sprache wurde Englisch, aufgrund der Internationalisierung, die Zeitzonen-Problematik ein Teil unseres Lebens.

Aber die tolle Stimmung einer kleinen Firma blieb erhalten und das ist das wichtigste. :-)

Wir feiern erneut das erfolgreichste Jahr seit der Gründung. Die Umsatzsteigerung aus dem letzten Jahr konnten wir übertreffen und die guten Trends der ersten Hälfte des Jahres auch in der zweiten Hälfte fortsetzen. Mehr als 70 Partner weltweit und diverse neue Produkte. Unserem Core Business Enterprise / Web Content Management blieben wir treu, wir wagten uns aber mit Axinom Interactive, unseren neuen Agentursparte, in neue Themen wie Rich User Interfaces und Medien-Portale/WebTV mit Silverlight und Vista Media Center. Eine Mischung als grundsoliden Industriekonzepten mit Skalierung und Performanz (was in den vielen Jahren harter Arbeit gelernt wurde) und neuen Ideen und Ansätzen aus der Web 2.0 bzw. Social Network-Welt. Ich war in diesem Jahr privilegiert, mit meinem Team an vielen aufregenden Projekten mit arbeiten zu dürfen. Einige wurden sogar ausgezeichnet, mit dem Innovationspreis 2008 oder mit dem IPTV Award 2008.

Es blieb mir gegen Ende des Jahres keine Zeit mehr für eine Retrospektive, dennoch habe ich das Gefühl, dass dieses beruflich ein der aufregendesten Jahre meines Lebens gewesen sein dürfte. Es lohnt sich nach dem Urlaub ein paar mehr Gedanken darüber zusammen zu fassen. Und zu überlegen, wie das nächste Jahr noch aufregender gestaltet werden könnte.

Aber bis dahin bin ich erstmal offline ...

Ich wünsche allen Lesern erholsame Feiertage und einen tollen Start in ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr! :-)

[1] http://www.43things.com/

PS: Im nächsten Jahr werden wir nicht mehr über die Nutzer (User, User Generated, Generation User) sprechen. Nur noch über die Partizipation (Participants) und dem Mehrwert einer Teilnahme. Konsolidierung der Netze und Cross-Sozialisierung mit der Erschaffung eines Profils eigener Partizipation im Netz ... mehr darüber dann im Januar.

Read: Logof 2008

Topic: How to Lay Out an Application in Windows Presentation Foundation Previous Topic   Next Topic Topic: FABCHANNEL und Amy MACDONALD

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use