This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: The Magic Moment
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Am 09.09.09 um 09:09:09 fällt der offizielle Startschuß für die Version 09 des AxCMS.net.
Mehr als ein Jahr hat das Team am neuen Release gearbeitet, diverse technologische
Veränderungen berücksichtigt und die Pläne für die Zukunft geschmiedet. Das Jahr verging
wie im Flug. Ich kann es kaum fassen, wie schnell es eigentlich ging..
Unser "Evil CMS Mastermind" Sergei Gussev, die Hauptperson hinter der AxCMS.net
Core Architektur und Leiter des gesamten CMS-Teams, veröffentlichte intern die
erfreulichen Neuigkeiten gestern Abend. Da ich seine Nachricht absolut treffend fand,
zitiere ich ihn unverschämt hier... ich könnte es nicht besser zusammen fassen:
So, in a few minutes the magic day will begin – 09.09.09. Idea to release AxCMS.net
9 on this day came to me in January and as you see - we made it! It was not
easy and required lots of work with overtime, some feature-cuts, some sleepless nights,
some fights with browsers and huge amount of efforts. It also required really strong
cooperation between all Axinom teams - management, developers, designers, testers,
administrators and CCD. But the result is really great. First feedback is exceptional!
We have completed 370 work items in v9 – the ultimate record
for cms-team. This is the first release which has more items completed than it is
left in AxCMS.net pool where we gather things to do next. We also upgraded and improved
our template projects and modules. Totally we have released 7 projects today!
Now some information about version 9 highlights:
• New Content Editor in Silverlight 3
• New template design with new top menu, footer and homepage boxes
• Microsoft .NET 3.5 projects
• Url Rewriting and new AxCMSHttpModule
• Element unpublishing
• Element dependency viewer and resolver
• External document sources
• Extendable AxCategory
...
Full release notes taking 10 pages can be found here..
Es war einfach unglaublich in letzten Monaten dabei zu sein und dem Team über die
Schultern zu schauen. Sie haben unglaubliches geleistet. Es ist der größte Launch
in unserer Geschichte und ich bin sehr stolz auf das Erreichte und das gesamte Team.
Die Amerikaner würden sagen, ich bin "super excited" :-)
Was sollte ich noch erwähnen? Ich bin mir sicher, dass insbesondere das neue
URL Rewriting Konzept für viel Gesprächsstoff in unserer Partner-Community sorgen
wird. Damit SEO wirklich in diversen gewünschten Szenarien unterstützt wird, haben
wir einen vollkommen neuen Ansatz entwickelt um die URLs noch flexibler und generischer
zuweisen und verwalten zu können, als mit allen uns bisher auf dem Markt bekannten
Ansätzen. Das einfache Thema SEO ist viel komplexer als es erscheint ...