This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: TechEd Europe 2009 Short Summary
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Es war eine fantastische Woche in Berlin. Mehr als 7.000 Teilnehmer besuchten die
TechEd Europe 2009 Konferenz und sorgten für gut besuchte Vorträge und eine ausgelassene
Stimmung.
Ich wagte mich gleich zweimal auf die Bühne - einmal alleine zum Thema Multi-Touch
mit Silverlight 3, Visual Studio 2008 und Expression Blend 3 und einmal gemeinsam
mit Tim Heuer, Shawn Wildermuth, Jeff Prosise und Oliver Scheer zum Thema "Everything
You Always Wanted to Know about Microsoft Silverlight, But Were Afraid to Ask". Beide
Auftritte liefen sehr gut und beide haben mir (und dem Publikum auch, wenn man
den positiven Feedbacks glauben darf) auch sehr viel Spaß gemacht.
Von Links: Vortrag zum Thema Multitouch, Treffen mit Michael Greeth,
Sharepoint Guru
Auf dem INETA Stand in der Community Lounge ging es turbulent zu. Fast alle Board
Member und die meisten Country Leader waren anwesend, zahlreiche User Group Leiter
und Mitglieder besuchten uns und viele zukünftige informierten sich über die INETA.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Graham Watson, Kim Matlock und Achim Dettweiler
von Microsoft und Neil Palmer und Nicola Bartley von FITCHLive* herzlich für
die Unterstützung bedanken. Am Montag Abend fand auch ein Abendessen für INETA Volontäre
statt, an dem rund 40 Personen teilnahmen. Vielen Dank an Johann Kurz von Microsoft
für die Unterstützung des Abends.
Von Links: André Obelink, Sander Gerz, Damir Tomicic, Hassan Fadil,
Miguel López, Jose Luis Latorre Millas, Dobrisa Adamec
Eine der Highlights der Konferenz war der gemeinsame "Guitar Hero Contest"
veranstaltet durch INETA, MVP-Program, Culminis, Microsoft und Activision. Die Leiterin
des weltweiten MVP-Programms Karen-Anne Young erklärte sich bereit den Wettbewerb
zu moderieren, welcher sich als sehr unterhaltsam und spannend herausstellte. Die
Gewinnerin (97% in der Finale) erklärte uneingenützig, dass sie ihren Preis (Xbox
360 Elite) einer gemeinnützigen Organisation in den Niederlanden schenken werde.
Von Links: Tomislav Bronzin, Daron Yöndem, Damir Tomicic, Tim Young,
Sander Gerz, Teilnehmer am Guitar Hero Contest
So schnell verging auch die diesjährige TechEd-Konferenz.
Nach der Konferenz ist vor der Konferenz und wir denken bereits an TechEd 2010 :-)