This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by Damir Tomicic.
Original Post: Live: MIX Second Keynote - Fazit
Feed Title: Damir Tomicic : community powered
Feed URL: http://tomicic.de/SyndicationService.asmx/GetRss
Feed Description: stuff about .NET, community and life - in several languages.
Mein Zwischenfazit ist einfach: Super unterhaltsam. Wenig neues. Aber einige gute
klare Aussagen: Yahoo ist ein klares Ziel. Bei Silverlight wird es keine Kompromisse
geben, es wird die beste Web-Plattform werden müssen. Microsoft muss besser werden
und aus Fehlern lernen. Es geht kein Weg daran vorbei die Fehler zuzugeben und die
Skillsets zu erweitern. Adobe ist ein Partner und der Konkurrent. Die Bedeutung
von Google wird überbewertet. In bestimmten Bereichen macht Google aber sehr gute
Arbeit und Microsoft miuss da besser werden.e
Die Keynote verlor am Ende deutlich am Biss. Guy war wirklich super am Anfang, am
Ende eher leicht schleimig. Steve hält das Niveau mit seinen energiegeladenen Aussagen.
Auf der anderen Seite - es ist seine Konferenz, er ist der Star und Guy lässt ihn
auch ein Star sein. Es war für mich eine echte Keynote und ich habe als Zuschauer
viel Spaß gehabt.
Mit Steve Ballmer hat Microsoft eine charismatische Führungsperson, die keiner Frage
ausweicht und leider zo gut ist, um etwas zu verraten. Aber man kann von ihm vieles
lernen. Die Frage: "Du liebst Developer, aber liebst du auch Web Developer?" veranlasste
Steve auf der Bühne zu hüpfen und seine Liebe laut schreiend kund zu tun. Eine kleine
Wiederholung seiner berühmten Tanzeinlage.