This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Effizienter Code mit C# 3.0
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Dirk Primbs (Microsoft) startete mit einer Übersicht der C# Evolution. Zur Sicherheit wurde auch noch das Thema Versionierung aufgegriffen, um hier immer wieder auftretende Fragen zu klären. Darauf folgte ein Rückblick auf C# 2.0. Hier wurde hauptsächlich Generics angesprochen, da gerade dieses Konzept die große Neuigkeit dieser Version war.
Über Generics und Iteratoren (siehe yield) versuchte Dirk Primbs den Bogen zu Features aus C# 3.0 zu spannen. Allen voran LINQ. Eigentlich kam hier nichts Neues. LINQ-Einführungen sind mittlerweile eher nicht mehr so interessant. Das war einmal. Mittlerweile haben wohl die meisten (zumindest der anwesenden Personen) damit gearbeitet.
Fazit
Für einen C# 3.0 Vortrag wurden insgesamt 40 Minuten über C# 2.0 gesprochen. Zudem hätte ich mir wirklich erwartet, dass Tipps & Tricks gebracht werden, um wirklich effizienteren Code schreiben zu können. Da gäbe es jede Menge zu sagen. Stattdessen wurden die Features aus C# 2.0 und C# 3.0 dem Auditorium näher gebracht. Die Vorträge von Dirk Primbs sind eigentlich gut, aber unter diesem Titel hätte ich mir wirklich mehr erwartet.