This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Welches Handy soll's denn sein?
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Ein neues Handy muss her. Viele Geräte fallen nicht in die engere Wahl:
Sony Ericsson Xperia X1
Samung SGH-I900 Omnia
HTC P3700 Touch Diamond
Warum steht das iPhone nicht auf meiner Liste? Dazu müsste ich den Carrier wechseln und darauf habe ich eigentlich keine Lust.
Wie an der Liste zu sehen ist, möchte ich durchaus Unterwegs auf alle möglichen Daten Zugriff haben. Ebenso sollten bestimmte technische Rahmenbedingungen gegeben sein. Nur haben sie dann doch alle ihre Probleme:
Das Xperia X1 kommt zwar mit einer wunderbaren Auflösung daher, jedoch mit kaum internen Speicher (400 MB, zwar erweiterbar durch microSD, aber eben langsamerer Zugriff). Zusätzlich relativ viel Gewicht und einer recht schlechten Standby-Zeit.
Das Omnia gefällt mir recht gut, viel interner Speicher, aber auch hier mittels microSD erweiterbar. Sehr gute Standby-Zeit, allerdings kein eigenes Fach für den Stylus. Den kann man wohl nur per Band an das Gerät hängen. So stylisch das Gerät ist, so unpraktisch ist dieser Punkt.
Das Touch Diamond macht ebenfalls einen netten Eindruck, hat aber ein recht kleines Display, Akku-Laufzeit liegt in der Nähe des Xperia X1. Kein microSD Slot und 4GB interner Speicher.
Die Entscheidung fällt mir absolut nicht einfach. Auf der einen Seite so wenig Gewicht als möglich, auf der anderen Seite soll das Gerät dann doch einiges bieten, einigermaßen intuitiv benutzbar sein (eben nicht immer den Stylus zur Hand nehmen müssen). Oder habe ich überhaupt ein Gerät übersehen?.