The Artima Developer Community
Sponsored Link

.NET Buzz Forum
Welches Handy soll's denn sein?

0 replies on 1 page.

Welcome Guest
  Sign In

Go back to the topic listing  Back to Topic List Click to reply to this topic  Reply to this Topic Click to search messages in this forum  Search Forum Click for a threaded view of the topic  Threaded View   
Previous Topic   Next Topic
Flat View: This topic has 0 replies on 1 page
-

Nickname: nitronic
Registered: Jul, 2006

Norbert Eder works as a software architect.
Welches Handy soll's denn sein? Posted: Nov 24, 2008 5:24 AM
Reply to this message Reply

This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz by -.
Original Post: Welches Handy soll's denn sein?
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Latest .NET Buzz Posts
Latest .NET Buzz Posts by -
Latest Posts From Norbert Eder - Living .NET

Advertisement
Ein neues Handy muss her. Viele Geräte fallen nicht in die engere Wahl:
  • Sony Ericsson Xperia X1
  • Samung SGH-I900 Omnia
  • HTC P3700 Touch Diamond

Warum steht das iPhone nicht auf meiner Liste? Dazu müsste ich den Carrier wechseln und darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Wie an der Liste zu sehen ist, möchte ich durchaus Unterwegs auf alle möglichen Daten Zugriff haben. Ebenso sollten bestimmte technische Rahmenbedingungen gegeben sein. Nur haben sie dann doch alle ihre Probleme:

Das Xperia X1 kommt zwar mit einer wunderbaren Auflösung daher, jedoch mit kaum internen Speicher (400 MB, zwar erweiterbar durch microSD, aber eben langsamerer Zugriff). Zusätzlich relativ viel Gewicht und einer recht schlechten Standby-Zeit.

Das Omnia gefällt mir recht gut, viel interner Speicher, aber auch hier mittels microSD erweiterbar. Sehr gute Standby-Zeit, allerdings kein eigenes Fach für den Stylus. Den kann man wohl nur per Band an das Gerät hängen. So stylisch das Gerät ist, so unpraktisch ist dieser Punkt.

Das Touch Diamond macht ebenfalls einen netten Eindruck, hat aber ein recht kleines Display, Akku-Laufzeit liegt in der Nähe des Xperia X1. Kein microSD Slot und 4GB interner Speicher.

Die Entscheidung fällt mir absolut nicht einfach. Auf der einen Seite so wenig Gewicht als möglich, auf der anderen Seite soll das Gerät dann doch einiges bieten, einigermaßen intuitiv benutzbar sein (eben nicht immer den Stylus zur Hand nehmen müssen). Oder habe ich überhaupt ein Gerät übersehen?.

Was meint ihr?

Read: Welches Handy soll's denn sein?

Topic: Mediascope Europe 2008 - Internet in Deutschland Previous Topic   Next Topic Topic: MOSS 2007 Records Management Guide - downloadable book

Sponsored Links

Google
  Web Artima.com   

Copyright © 1996-2019 Artima, Inc. All Rights Reserved. - Privacy Policy - Terms of Use