This post originated from an RSS feed registered with .NET Buzz
by -.
Original Post: Alt, aber gut!
Feed Title: Norbert Eder - Living .NET
Feed URL: http://feeds.feedburner.com/NorbertEder-Livingnet
Feed Description: Copyright (c)2005, 2006 by Norbert Eder
Die Zeit vergeht! Voriges Jahr hatte ich den Geburtstag übersehen und auch dieses Jahr erging es mir nicht anders (mit zunehmendem Alter werden Geburtstage wohl zunehmend verdrängt). Unabhängig dessen, es gilt zu feiern! Mein Blog Living .NET ist nun bereits drei Jahre alt.
Wie alles begann und vor allem, wann denn nun wirklich, ist den wenigsten bekannt (den meisten wohl auch egal), dennoch möchte ich dazu ein paar Worte verkünden, auch wenn ich mich dabei selbst in eine Krise stürze, aber lest selbst:
Wann begann es wirklich
Mein Blog in der jetzigen Form enthält Informationen seit November 2005. Das ist auch der Zeitpunkt, ab dem ich offiziell rechne. Gestartet hatte ich mein Blog jedoch schon im Juni 2003. Damals noch weitaus dezenter als dies Heute der Fall ist und mit eigener Lösung:
Das Themengebiet waren damals eher alternativ: Linux. Inzwischen hat sich dies bekanntlich geändert. Auch wenn ich mir manchmal einen Blick über den Tellerrand nicht verkneifen kann.
2005 entstand dann dieses Blog, ähnlich wie es nun auch ist. Die Themengebiete haben sich ebenso geändert, wie sich auch das Layout im Laufe der Zeit angepasst hat. Hier ein Screenshot, wie es noch 2007 ausgesehen hat:
Das vergangene Jahr
Zwar hielten sich die im letzten Jahr durchgeführten Änderungen in Grenzen, so hat sich dann doch etwas getan - und das nicht nur am Layout:
.NET GUI. Eine neue Community erblickte im Juni 2008 die Welt. Mit http://dotnet-gui.com rief ich eine Community für all diejenigen ins Leben, die sich mit der Entwicklung von grafischen Oberflächen unter .NET beschäftigen. Darunter fallen natürlich auch die aktuellen Technologien WPF und Silverlight.
Microsoft Most Valuable Professional. Im Juli diesen Jahres wurde ich zum MVP für Client App Dev ernannt. Das hat mich wirklich sehr gefreut und stellte für mich eine Belohnung für meine Tätigkeiten in der Community dar.
Hochzeit. Insgesamt zwei Jahre hatte dieses Projekt für mich gedauert. Im August ging es dann über die Bühne. Es wurde geheiratet. Wohl der größte Meilenstein im letzten Jahr.
Zusätzlich konnten auch noch Veröffentlichungen des .NET BlogBook durchgeführt werden, die Trickkiste wurde runderneuert (Silverlight) und natürlich weitere Projekte und Arbeiten.
Dankesworte
Ich für meinen Teil kann das verganene Jahr aus Sicht dieses Blogs als erfolgreich betrachten. Das wäre jedoch alles nicht möglich ohne den zahlreichen Lesern, Kommentierern, Mail-Schreibern, Unterstützern, Gedankenstützen, Helfern und Freunden. Danke!